Fia  vom Clan of Nangijala

aa C- d(ti)d(ti) Ee G- P- Spsp

 

Fia ist mit ihrer Mutter in eine neue Zucht gezogen, um dort ggf. für schönen Nachwuchs zu sorgen.


Mor Akka vom Clan of Nangijala

aa C- d(ti)d(ti) E- G- P- Spsp

 

Mor Akka ist ein hübsches, blau meliertes Mädchen aus dem Nils-Holgersson-Wurf und genauso entspannt wie ihre Mama. Sie hatte bisher drei Würfe und ist nun in eine andere Zucht gezogen, um dort vielleicht noch schöne Würfe zu bekommen.


Gretel vom Clan of Nangijala

aa C- d(-)d(ti) ee G- P- Spsp

 

Meine hübsche Gretel. Sie war eine super Mutter und ist nun zu Eric gezogen, wo sie hoffentlich ein glückliches und langes Leben hat.


Hänsel  vom Clan of Nangijala

aa C- d(ti)d(ti) Ee G- P- Spsp

 

Hänsel entwickelt sicht traumhaft und wird in absehbarer Zeit unsere Zucht unterstützen.


Blue Prince  vom Clan of Happy Runners

aa C- d(ti)d(ti) E- G- P- Spsp

 

Blue Prince hat für schönen Nachwuchs bei mir gesorgt. Er war mir als Papa ein wenig zu unruhig, daher hat er mit seinem Sohn den Clan verlassen und darf seinen "Ruhestand" genießen.


Blå stjärna vom Clan der Moormäuse

aa C- d(ti)d(ti) Ee G- P- Spsp

 

Blå stjärna war eine unserer Lieblingsmäuse. Sie hatte ein tolles Wesen und zauberhaften und gesunden Nachwuchs. Bei der Geburt ihres aktuellen Wurfs ist sie leider verstorben. Wir werden sie arg vermissen.


Meister Millaconda vom Clan of Nangijala

aa C- d(ti)d(ti) ee G- P- Spsp DP

 

Der kleine hübsche und freche Meister Millaconda hat hier leider nicht für Nachwuchs gesorgt. Er ist nun in eine Männer-WG gezogen.


Snorken vom Clan of Nangijala

aa C- Dd(ti) Ee G- P- Spsp DP

 

Snorken ist ein Böckchen aus dem Mumin-Wurf und schon mit 9 Wochen sehr groß und kräftig. Da ich ihn nicht zufriedendstellend einsetzen kann, ist er in einer befreundete Zucht gezogen, und ich bin schon ganz gespannt auf seinen Nachwuchs.


René vom Zauberwald

aa CC Dd Ee Gg Pp

 

Mein hübscher René ist heute mit 3,5 Jahren gestorben. Er war ein toller, ruhiger, gemütlicher Rennmausbock und toller -vater.

Ich werde ihn schrecklich vermissen.


Skrållan vom Clan of Nangijala

aa C- dd(ti) Ee G- Pp Spsp DP

 

Skrållan ist mein erster selbstgezogener Dark Patch. Sie ist leider nur bedingt zuchtgeeignet und daher zu einer einsamen Maus in Hamburg gezogen.


Nonno vom Clan of Nangijala

aa C- dd(ti) Ee G- Pp Spsp

 

Nonno ist ein hübscher Rennmausbock, der jedoch nicht alle meine Zuchtkriterien erfüllt, so daß er jetzt mit seinem Sohn ausgezogen ist.


Elsa von Skyler´s Rennmausclan

Aa c[chm]c[chm] D- Ee G- P-

 

Elsa ist noch eine recht zurückhaltende, hübsche Rennmausdame, die drei Würfe bei mir hatte.

Elsa ist zu einer alleinstehenden Rennerdame gezogen.


Märta vom Clan of Nangijala

aa C- D- ee[f] gg P- Spsp

 

Meine süße liebe Märta. Sie ist heute ausgezogen, um mit einer 2,5 Jahre alten Rennerdame vergesellschaftet zu werden. Ich lass sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Marcel & Arabella, passt mir gut auf Märta auf!


Liten blå moln vom Clan der Moormäuse

aa C- dd Ee G- PP Spsp

 

Liten blå moln ist eine hübsche kleine Mäusedame in blau meliert. Sie hat drei wunderschöne Würfe bei mir gehabt und mir zwei Dark Patches geschenkt!

Da ich meine Zucht gerade deutlich verkleiner, ist sie zur Unterstützung in eine befreundetet Zucht gezogen.


Xandrine vom Clan der Moormäuse

 

Xandrine wurde leider von Lillemor verbissen und sucht nun ein neues Zuhause.

 

Xandrine ist zu einer einsamen Rennerdame gezogen.


Lugdusch vom Clan of Samsimar

Aa CC Dd Ee Gg pp Spsp

 

Lugdusch ist inzwischen ein großer, kräftiger Bock wie sein Vater Blue Ocean of Samsimar. Er hat bereits für sehr schönen Nachwuchs bei mir gesorgt. Jetzt ist sein Nachwuchs dran, so daß Lugdusch jetzt eine andere Zucht bereichern wird.


Nimo vom Clan vom Zauberwald

Aa C- D- Ee gg Pp Spsp

 

Der wunderschöne Nimo ist ein sehr ausgeglichener und hübscher Rennmausbock, der für einen Mehlwurm fast alles tut. 

Da ich ihn momentan nicht bei mir einsetzen kann, ist er in den Clan der Schlossmäuse gezogen, um dort für schönen Nachwuchs zu sorgen.


Lillemor vom Clan of Nangijala

 

Lillemor war mein kleines Sorgenkind im Wurf. Da sie aber so niedlich und handzahm ist, darf sie als Liebhabermaus bei uns bleiben. Lillemor ist mit

1 3/4 Jahren an einem Schlaganfall gestorben.


Dune vom Clan of Samsimar

aa C- DD Ee Gg Pp

 

Dune ist hübsch und aufgeschlossen. Ihr Körperbau stimmt, sie hat einen schönen Schwanz und eine kleine aber feine Quaste. Da ich mich aber wieder verkleinern möchte, ist sie in zu den Schossmäusen gezogen.


Emil vom Clan of Sunset Glow

aa Cc[h] D- ee[f] Gg Pp Spsp

 

ist Vater von einigen Würfen bei mir. Er ist ein toller Vater und ein sehr lieber ausgeglichener Bock. Da ich ihn momentan aber nicht zufriedendstellend einsetzen kann, ist er zu dem Clan der Schlossmäuse gezogen und sorgt dort hoffentlich für ebenso schönen Nachwuchs.


Bettan vom Clan of Nangijala

aa Cc[-] DD Ee[-] Gg P- Spsp

 

Bettan wurde von mir als vielversprechende Zuchtanwärterin nun eingesetzt. Leider kriegt sie 2-4 Tage nach der Geburt ihrer Welpen einen Rappel und tötet sie ohne ersichtlichen Grund. Sie ist mit ihren beiden überlebenden Töchtern ausgezogen.


Jonas vom Clan of Nangijala

Aa C- DD Ee G- P-

 

Jonas ist der Sohn von Sami & Pi. Leider konnte ich ihn nicht zufriedendstellend in meiner Zucht einsetzen, daher ist dieser extremst witzige Bock und tolle Vater mit seinem Sohn ausgezogen.


Sami vom Clan of Samsimar

aa Cc[chm] DD ee Gg P-

 

Sami war eine sehr ruhige und zurückhaltende Rennerdame. Sie hat zwei Würfe bei mir gehabt und sollte eigentlich wieder Welpen bekommen. Leider hat sie während meines Urlaubs eine Augenentzündung bekommen und verstorben. Vielleicht kam die Medikamentengabe zu spät. 


Lille-Sara vom Clan of Nangijala

aa C- D- Ee[f] Gg Pp

 

Lille-Sara hat sich toll entwickelt. Sie ist eine sehr kräftige, aufgeweckte Dame. Sie hat bisher einen Wurf bei mir gehabt und ist eine traumhafte Mutter. Da ich meine Zucht wieder etwas verkleinern will/muß, ist Lille-Sara zu den Diepholzer Fellnasen gezogen.


Pi vom Clan of Samsimar

Aa Cc[chm] DD E- Gg P-

 

Pi ist ein schöner und kräftiger Agouti Bock mit einem interessanten Stammbaum. Er ist noch sehr scheu und ich merke ihm deutlich seine WFNZ-Ahnen an. Da ich meine Zucht wieder etwas verkleinern möchte, ist Pi zu dem Clan der Schlossmäuse gezogen.


Godzilla von Monikas Mäusen

aa c[chm]c[ch] DD Ee -g pp Spsp

 

Der kleine Bruder von Anna war bei seiner Besitzerin ausgebrochen und konnte nicht zurückvergesellschaftet werden. Ich habe mit ihm eine Testverpaarung durchgeführt. Es sind wunderschöne Jungtiere gefallen, aber trotzdem habe ich ihn abgegeben, da PEW einfach nicht "meine Farbe" ist.


Mittelding von Monikas Mäusen

aa c[chm]c[chm] D-E-G-P

 

unser Opi! Mittelding kam mit seinen beiden Brüdern vor 4,5 Jahren zu mir. Da alle drei fast genau gleich aussahen, benannten wir sie nach ihrem Wesen: Chef, Schisser und Mittelding. Heute am 04.11.2013 ist Mittelding seinen Brüdern über die Regenbrücke gefolgt. Danke für die Zeit mit Dir!


Hagrid vom Clan der Moormäuse

Aa c[chm]c[h] D- Ee G- P- Spsp

 

Hagrid ist ein Enkel von meiner ehemaligen Zuchtmaus Anna. Er hatte zwei Würfe mit Märta und ist nun mit einem seiner Söhne zu guten Freunden von uns gezogen.


Oskar vom Clan of Nangijala

Aa C- D- ee G- Pp

 

Oskar ist ein Sohn von Dune und Lugdusch. Er ist ein sehr kräftiger schöner Bock. Da ich mich aber verkleinern und weg von der Fuchslinie möchte, ist er zu dem Clan der Schlossmäuse gezogen und wird dort hoffentlich für tollen Nachwuchs sorgen.


Dunder-Kalle of Nangijala

aa Cc[chm] DD ee gg P-

 

ein Sohn von Ida und Emil. Sehr kräftig gebaut, schöner Schwanz mit ausgeprägter Quaste. Er ist wunder-, wunder-, wunderhübsch. Da ich mich aber erst einmal auf meine Mädchen konzentrieren möchte, wird er künftig den Clan der Moormäuse mit hoffentlich hübschem Nachwuchs beglücken.


Ida of Sunset Glow

aa Cc[chm] DD Ee gg Pp

 

Mit Ida habe ich drei tolle Würfe gehabt. Um mich nun auf ihre Mädels konzentrieren zu können, habe ich sie an den Clan der Schlossmäuse abgegeben.


Anna von Monikas Mäusen

aa c[chm]c[chm] D- E- G- P- Spsp

 

In Anna habe ich mich bei meiner Schwägerin, die auch eine kleine Hobbyzucht betreibt gleich verliebt. Sie hat tolle Würfe gehabt mit sehr schönen und entspannten Tieren. Sie wird künftig mit Frau Weißmaus bei Kai leben, und ich bin mir sicher, daß sie es dort sehr gut haben wird.


Alfons

aa Cc[chm] D- E- Gg P

 

Alfons habe ich auch aus einer Hobbyzucht. Alfons ist ein sehr ruhiger und sehr sehr liebevoller Papa gewesen. Da er jedoch keinen annähernd vollständigen Gencode hat, habe ich ihn nun aus der Zucht rausgenommen, und er hat mit seinen Söhnen ein neues, liebevolles Zuhause gefunden.